DJ Gear: Pioneer DDJ-SX2 für Oktober 2014 angekündigt

082014-pioneerddjsx2headerWas eine spannende Woche für DJs. Gerade hab ich mir noch die Artikel zu den neuen Controllern von Allen & Heath und AKAI angeguckt. Da haut Pioneer direkt als nächstes eine Ankündigung raus. Da kommt doch Freude auf, denn gerade das Upgrade bringt die Features mit, welche ich mir gewünscht hatte.

Als erstes gibt es das gestern für Serato 1.7 angekündigte DVS Expansion Pack, integriert in die neue Einheit. Somit werden alle Vinyljunkies sich freuen, dass mit dem DDJ-SX2 nicht nur ein hervorragender Mixer geliefert wird, sondern die Turntables ihren gewohnten Platz im Setup finden werden. Darüber hinaus ist die angekündigte FLIP-Funktion inklusive der Expansion Lizenz in die Benutzeroberfläche mit eingebaut worden. Nice! Freu mich auf lustige Mashups und kreative Premixe.

082014-ddjsx2one

Zusammengefasst sehen die Neuerungen auf den ersten Blick folgendermaßen aus:

– Komplette Integration der Serato Flip Funktion in Software und Hardware. Tolle Sache.
– Die vielfarbigen LEDs Performance-Pads und Controller Sektion.
– Verbessertes Jogwheel mit digitalen Markern für Cuepunkte
– Serato DVS Support
– Dual-Deck-Button wurde entfernt
– Der Pitchfader wurde leicht höher gesetzt
– Jog Mode ist entfallen
– Censor/Reverse Button verändert

Was der neue DDJ-SX2 so draufhat, könnt‘ Ihr auch kurz dem Promotionvideo hier entnehmen:

Ich bin auf jeden Fall gespannt und würde mir mit dem Angebotenen Upgrade auf Serato Video und Flip sogar ein vorbestellen. Mal gucken, zum Herbst ist es ja noch etwas hin. Laut Pioneer Deutschland kommt der Controller im Oktober 2014 raus und wird um 999,-€ liegen. Ob dieser Preis nun gerechtfertigt ist, kann sicherlich diskutiert werden. Mal gucken was die Zukunft noch so bringt.

So long. S.

Freu mich über jegliche Kommentare, Likes und Share.

Quellen:
http://www.facebook.com/pioneer.dj.germany
http://pioneerdj.com/english/products/controller/ddj-sx2.html

2 Comments